12 von 12 (Dezember)


Heute ist der 12. November und somit ist es mal wieder Zeit für “12 von 12″. Viel Spaß beim Lesen!

Unser Morgen begann – wie im Moment aus weihnachtlichen Gründen jeder Morgen – mit dem heiß ersehnten Öffnen des Türchens am (Schokoladen)Adventskalender.

12 von 12 (Dezember)

 

Mein völlig unspektakulärer Weg zur Arbeit.

IMG_6213Da unsere KiTa heute gestreikt hat, hatten der Mausejunge und ich heute nachmittag etwas mehr Zeit als sonst und verabredeten uns im Phoenix Center in Hamburg. Eigentlich wollten wir auf den Weihnachtsmarkt, aber da das Wetter mit Sturm und Regen seine schlechte Seite zeigte, haben wir uns auf eine nette Indoor-Aktivität geeinigt. Dafür gab es auch ein klassisches Kasperle-Theater.

IMG_6214

Der Mausejunge war vor allem vom Boot mit Donald begeistert.

IMG_6226

Wieder zuhause angekommen erwartete mich eine kleine Weihnachtsüberraschung von macarons. Vielen Dank dafür!

IMG_6236

Beim Mausejungen war nach dem anstrengenden Nachmittag im Einkaufszentrum dann noch Kuscheln und Vorlesen angesagt – natürlich aus seinem derzeitigen Lieblingsbuch (mehr dazu gibts übrigens demnächst auf dem Blog).

IMG_6237

Nachdem der Mausejunge eingeschlafen war, habe ich es mir mit meinem zu strickenden Pulli von we are Knitters auf dem Sofa gemütlich gemacht.

IMG_6239 Und bei dem Winterwetter darf natürlich eine Tasse Tee nicht fehlen.

IMG_6241

 

Alle 12 von 12-Beiträge findet ihr übrigens bei Frau Kännchen.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>