Die Woche im Netz 10/15


Woche im Netz

Auch in der letzten Woche gab es spannende Themen im Netz. Unsere Lieblinks kommen hier:

Im Netz stand die ganze letzte Woche natürlich im Zeichen des nahenden Muttertags. Da ich selbst kein großer Muttertagsfan bin, habe ich heute gezielt Links zu anderen Themen gesucht.

Bei Marie von littleyears ging es in der letzten Woche um die Forderung Einelternfamilien und alle anderen Familienmodelle endlich gleichzustellen. Marie ist seit einiger Zeit selbst alleinerziehend, bezeichnet sich aber selbst als Teil-erziehend, denn schließlich ist der Papa ja auch noch da – wenn auch nicht in der selben Wohnung. Unabhängig von Bezeichnungen ist es ihr wichtig, dass endlich anerkannt wird, dass es verschiedenen Familienmodelle gibt. Keines davon ist richtig oder falsch oder sollte überhöht dargestellt werden.

Unser kleiner Mann isst im Moment am liebsten Nudeln, gerne auch trocken. Damit ich wenigstens den Hauch einer Chance habe, ihm ein bisschen etwas Gesundes unterzujubeln, bin ich immer auf der Suche nach tollen Saucenrezepten. Ein besonders leckeres ist die Tomatensauce von Tiny Spoon.

Was Rike von infemme erleben musst, ist schon ein starkes Stück: ihre kleine Tochter wurde von einem größeren Jungen regelrecht angegriffen. Wie sie selbst als Mutter mit dieser Situation umging, erzählt Rike im Post Anger Issues of a Löwenmutter. Und liebe Rike: du hast völlig richtig gehandelt!

Wer noch eine Geschenkidee für die ganz Kleinen sucht, bekommt bei Kerstin von sanvie mini eine tolle Anregung: wie wäre es mit einem Frühstücksbrettchen? Das braucht jeder kleine Feinschmecker irgendwann.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ein Gedanke zu “Die Woche im Netz 10/15