Die Woche im Netz 12/15


Untitled design

Auch in der letzten Woche gab es spannende Themen im Netz. Unsere Lieblinks kommen hier:

Man braucht sich nur flüchtig in den Medien umsehen, das Topthema ist die Flüchtlingskatastrophe. Zahlen, Daten und Fakten schwirren durch das Medien-Universum, greifbarer wird das menschliche Ausmaß dadurch nicht. Die Süddeutsche Zeitung gibt ihren Lesern und Autoren Platz, um die alltäglichen, oft sehr ergreifenden Geschichten, die sich im Zusammenhang mit Flüchtlingen ereignen, zu sammeln.

Ein wunderschönes Buch stellt Bettina vom Blog une vie magnifique vor und zwar mit dem einfachen Titel “Haus”. Das Buch zeigt verschiedene Möglichkeiten, wie man in einem Haus wohnen kann und vermittelt den Kindern, wie unterschiedlich Menschen leben können.

Allen Eltern, die über den Listen für den Schulbedarf ihrer Sprösslinge brüten und sich fragen, wo sie das alles besorgen und – noch viel wichtiger – wie sie das alles finanzieren sollen, sei der Blog Familienbetrieb empfohlen. Die Einschulung: Ein Drama in drei Akten – 2. Akt: Ruin durch Schulutensilien – ich habe Tränen gelacht.

Und da der Herbst immer näher rückt, gibt es natürlich auf teetharejade.com noch ein feines Outfit, mit dem man die kälteren Temperaturen willkommen heißen kann.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>