Wenn jetzt Sommer wär’…


IMG_7904

Ach ja, irgendwie habe ich mir den Sommer nicht so vorgestellt. Regen, Kälte, Heizung, Tee und warme Decken und die Tage werden schon wieder kürzer.

Also träume ich ein bisschen und stelle mir vor, was ich tun würde, wenn jetzt Sommer wär’…

Ich finde, das Schönste, was man im Sommer machen kann, ist ein kleines Gartenfest für Freunde, am liebsten mit vielen Kindern. Im Garten baue ich dann gerne ein Planschbecken für die Kleinen auf und wer es im kalten Nass nicht aushält, kann in der Sandkiste spielen, rutschen oder mit dem Ball über den Rasen toben.

Für die Erwachsenen kann man mit ein paar Liegen und Kissen ganz schnell und einfach eine Chillout-Ecke bauen. Während die Kinder spielen, entspannen wir “Großen”  uns dann gerne mit einem Aperol Sprizz. Und was darf natürlich auf gar keinen Fall fehlen? Richtig, Leckeres vom Grill!

Klar, die Kinder lieben Würstchen, aber es gibt so viel mehr, was man grillen kann, auch gerne vegetarisch. Ein Gericht, das in meinem Freundeskreis immer prima ankommt, sind gefüllte Zucchini. Und die sind ratzfatz zubereitet:

Zucchini halbieren und Kerne mit einem Löffel herauskratzen. Das Innere der Zucchini fein hacken, mit Knoblauch, zerdrücktem Schafskäse, Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen und wieder in die halbierten Zucchini hineinfüllen. Dann einfach in Alufolie einwickeln und ab damit auf dem Grill. Wahnsinnig lecker und auch für Vegetarier geeignet. Für Veganer kann man einfach den Schafskäse weglassen oder durch ein bisschen Räuchertofu ersetzen.

Und wenn dann einfach noch jeder Gast eine Kleinigkeit mitbringt, ist so ein Sommerfest schnell und ohne großen Aufwand organisiert.

Es könnte alles so schön sein, wenn der Sommer endlich kommen würde. Und falls er doch noch auf sich warten lässt, habe ich einen kleinen Tipp: nehmt doch einfach einen Faltpavillon! Die kann man ganz einfach an die Wetterbedingungen anpassen (mit Wänden oder ohne), heizen oder sogar über einem Grill aufstellen. Und mit ein bisschen Deko, bunten Lichterketten und Kissen oder Decken kann man einen richtig kuschligen Raum gestalten. Mehr Informationen zu Faltpavillons, worauf ihr beim Kauf achten müsst und weitere nützliche Tipps findet ihr bei Maxtex24.

Und dann steht der Grillparty auch bei diesem wenig sommerlichen Wetter nichts mehr im Weg!

 

 

Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Maxtex24.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>